top of page

Aktivitäten des Jagdverbandes 2022

Jahreshauptversammlung & Jägergrillen 26.03.22

Jägerstammtisch mit Mario Genth 26.08.22

Die Munition auf dem Küchentisch vergessen, die Jagdwaffe beim Einkauf kurz im Auto gelassen oder einfach nur den Personalausweis bei der Jagd nicht dabei: Diese oder ähnliche Situationen können schon ausreichend sein, die Zuverlässigkeit und somit den Jagdschein bzw. die Waffenbesitzkarte entzogen zu bekommen.

Am 26.08.22 trafen sich bei trübem, aber angenehm mildem Spätsommerwetter rund 20 Mitglieder des Jagdverbandes zu einem Jägerstammtisch in der Waldschule Rathenow, um aufmerksam dem Vortrag des Rechtsanwalts Mario Genth zum Thema „Jagd- und waffenrechtliche Zuverlässigkeit“ zu folgen.

Höchst anschaulich und verständlich wurden Gesetzestexte genau unter die Lupe genommen und anhand von Urteilen und Fallbeispielen erläutert. Aber auch auf Fragen der Jägerschaft aus der alltäglichen Jagdpraxis ging der Fachanwalt für Verwaltungsrecht, der selbst passionierter  Jäger ist, ein und gab wertvolle Tipps zur Vermeidung von Fehlern. Nach dem Referat wurde bei Gegrilltem weiter eifrig über die Thematik diskutiert.

Wir danken Weidgenosse Genth für den lehrreichen und interessanten Vortrag und hoffen Ihn einmal wieder bei einem unserer Stammtische begrüßen zu dürfen. Denn, gerade wir Jäger sollten stets die aktuellen Vorschriften im Blick behalten, um unsere Passion allzeit verantwortungsbewusst, weidgerecht und rechtskonform auszuüben.

Trophäenschau Seelensdorf 11.09.22

Fotos Patricia Pankrath

bottom of page